Hintergrund

Verfolger

Samstag, 30. April 2011

mein erster Workshop....

....... oder wie ich Tassen / Müslischalen ect. verziere

dafür benötige ich folgende Materialien: 
Porzellan Potch,Schere, einen Pinsel, Farbstifte, Stempel, wasserfestes Stempelkissen, Seidenpapier und in diesem Fall eine Tasse

 zuerst stempel ich meinen Abdruck auf die glatte seite von meinem Seidenpapier
 dann kann das Motiv coloriert werden, ich habe Polychromos und Babyöl genommen (es geht aber auch jeder Filzschreiber)
 nach der Farbe kommt die Scheere zum einsatz, das Motiv wird konturengenau ausgeschnitten
 danach wird das Motiv, wie bei der bekannten Serviertentechnik, mit dem Porzellan Potch aufgeklebt
 das ganze gut trocken lassen und dann bei 130° für 90 min im Backofen  einbrennen lassen


und fertig ist eure selbstverzierte Tasse/Teller/Müslischale (halt alles aus Porzellan)

die ganze sache ist auch Spülmaschinen fest... ich wasch diese Sachen aber lieber per Hand ab


Viel Spaß beim selber ausprobieren

liebe grüße
erinnyn

Kommentare:

  1. Wow, klasse Workshop, an sowas hab ich mich ja noch gar nicht getraut, aber mit der tollen Anleitung, wäre es einen Versuch wert- danke dir fürs Erklären! Viele Grüße
    Peta

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den tollen Workshop!
    Da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten für meine Stempel :-)

    Viele Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen